5.07 «Pulcino» / Zürich 2015

You are here

Das Lokal-Konzept pfannenfertig im Begriff Pulcino hinterlegt
Szenografie von oben bis unten

Das beliebte Ristorante «Pulcino» wartet auf im neuem Gewand - Das Augenmerk zukünftig auf wunderbarem Geflügel

Wie ein «Stubenküken im Nest », betten wir den Rauminhalt in ein traditionelles Muster dass Jede und Jeden an seine eigene Kindheit erinnern könnte, an eine Reise in den Süden, an ein Essen bei Freunden, an Grossmutters Tisch....
Vier Muster, im Ursprung Karo's textiler Stoffe, zieren die Wände. Ein nebensächliches - wird zum Raum schaffenden Muster. Und die technisch-materielle Verfahrensweise die uns in der kurzen Zeit möglich war lassen die bekannten Muster doch wie neu erschaffene erscheinen, wie sie sich so über das Holzwerk hin zur Wand und über die Profile vor der eigentlichen Decke ausdehnen.

Im Bezug auf den Bezug von einzelnen Möbeln spielen wir freudig mit richtigem Gewebe. Gewisse Stühle, Bänke und das neu konzipierte Buffet kleiden wir mit den Karostoffen die als Vorlage der Raummuster dienten.
Die Einrichtung für den Alltag und den Sonntag ist im übrigen ganz Bindella - stimmig und gemütliche Dinge aus dem Fundus.
Für die Kunstbeleuchtung nutzen wir, inspiriert von Aufputz - verlegten Kupferleitungen, eben solche Rohre als Hülle für die LED - Leuchtbänder, mit denen wir die Wände in ein sanftes Licht tauchen können. Zusätzlich ergänzen antike Leuchten aus dem Bindella Fundus das Lichtkonzept.
Die Kunst die von Rudi Bindella und Rudi Bindella Junior ausgesucht und platziert ist badet in gastlichem Licht. 

«Wie das Kleid, so die Gastfreundschaft », aus dem Arabischen.

Ristorante Pulcino, Niederdorfstrasse 7, 8001 Zürich

Teamarbeit
Am liebsten mit dem Fischer, http://www.a-faire.ch
... Und Bindella Unternehmung, http://bindella.ch
Unsere lichten Ideen setzt Gigerlicht plan-voll um, http://www.gigerlicht.ch,
Das Licht installiert, http://www.elektro-compagnoni.ch
Unser Buffetentwurf baut, http://www.glaeser.ch
Die gastrospezifischen Wünsche setzt der gute Hauser um, http://www.hauser-gastroservice.ch
Stark in holzigen Aktionen, http://www.schreinerei-gautschi.ch
Für beflieste Wände immer wieder gerne «Rössler Natursteine aus Thalwil»
Das Stoffliche wunderbar, Barkara Künzli, Zürich, http://barbara-k.ch
Die Kunst ganz Bindella stark, Vater und Sohn, http://bindella.ch