10.1 Vallocaia / Montepulciano 2018

You are here

Vorprojekt für die «Enoteca / Ristorante» - Idee auf Vallocaia, Montepulciano

Seit 30 Jahren betreibt Bindella ein Weingut im toskanischen Montepulciano. Das kleine Paradies Vallocaia ist kontinuierlich gewachsen und der Platz zum Arbeiten, Lagern und Reifen wird nun durch einen Neubau optimal ausgebaut.
Der ursprüngliche Weinkeller darf indessen neu beseelt werden. Wir sind seit 2016 dazu eingeladen, bis im Herbst 2018 mit dem Architekten vom Neubau, dem Leiter des Weingutes und Rudi Bindella dem kleinen Keller unsere Zuwendung zu schenken.

Das Vorprojekt ist nach zwei Jahren abgeschlossen. Die vielen Gedanken die sich etliche im Team gemacht haben sind abgelegt. Der ehemalige Weinkeller, ein Stück Geschichte wird nun aber abgerissen um Neuem Platz zu machen. Wir räumen den Platz mit einem grossen Wissen in der Tasche und einer neuen, schönen Bekanntschaft, der Agentur Thematis (https://www.thematis.ch)